Kreisposaunenfest 2021 in Damme

Tue, 07 Sep 2021 19:42:27 +0000 von Florian Kubiczek

Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude – diesen geistlichen Auftrag erfüllen die Posaunenchöre, so wie es in Psalm 150 geschrieben steht: „Lobet ihn mit Posaunen.“ Eine besondere Bedeutung bekam in Deutschland das Bläserwesen in der evangelischen Kirche, wo die gemischten Blechbläser-Ensemble als Posaunenchor geführt werden.

An der Dammer Kirche „Zum guten Hirten“ feiern die Posaunenchöre aus dem Kirchenkreis Oldenburger Münsterland am Sonntag den 26.09.2021 ihr Kreisposaunenfest unter der Leitung von Kreisposaunenwart Florian Kubiczek.
Dieses Fest, das alle zwei Jahre in einer anderen Kirchengemeinde stattfindet, ist der Höhepunkt für jeden der Posaunenchöre im Kirchenkreis und findet dieses Jahr unter dem Motto „Das Evangelium der Barmherzigkeit“ statt.
Zum Programm gehört das gemeinsame Üben, gegenseitiges Kennenlernen und ein gemeinsamer Festgottesdienst mit Kreispfarrerin Martina Wittkowski.
Besucherinnen und Besucher sind am 26.09.2021 um 17.00 Uhr herzlich zum Festgottesdienst an der Kirche „Zum guten Hirten“ eingeladen.
Quelle: KPW

Bist du sicher?