Kreisposaunenwart

Quelle: KPW

KPW Florian Kubiczek

Florian Kubiczek wurde 1991 in Ibbenbüren geboren und ist seit der Kindheit mit der Musik, speziell der Trompete, eng verbunden.  Von 2012  bis 2015 studierte er Trompete bei Manuel Viehmann (Solotrompeter des Theaters Bielefeld) und Andreas Heusing (Solotrompeter des Theaters Osnabrück). Im Oktober 2015 setzte er sein Studium bei Gernot Sülberg (Solotrompeter des Theaters Münster) fort. In dieser Zeit arbeitete er als Trompeter bei der Deutschen Philharmonie Bonn. Konzertreisen führten in mehrfach nach China, Amerika, Frankreich, Großbritannien und die gesamte Bundesrepublik. Seit 2009 gibt er mit dem Organisten Benjamin Pfordt als "Musica Sacra Ensemble" Konzerte für Orgel und Trompete in ganz Europa. Ab 2016 arbeitet er als Kreisposaunenwart für die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und seit 2018 im gleichen Amt für die Landeskirche Hannover im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck.
Quelle: Landeskirche Hannover